A2/A43 Schwertransporter blockieren Autobahnkreuz Recklinghausen

Recklinghausen · Zwei Schwertransporte haben sich in der Nacht zum Freitag in einer Baustelle am Autobahnkreuz Recklinghausen festgefahren. Die Fahrzeuge blockierten am Freitagmorgen noch die Fahrbahn.

Es sei es nicht möglich, direkt von der Autobahn 2 nach Hannover auf die A43 in Richtung Wuppertal zu wechseln, sagte ein Sprecher der Polizei. Eine Umleitung sei aber eingerichtet.

Es werde mit größeren Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr gerechnet, sagte der Sprecher. Damit die Schwertransporte weiterfahren können, müsse Baustellenmaterial mit einem Kran beiseite geschafft werden. Dieser stehe derzeit nicht zur Verfügung. Wie lange die Räumungsarbeiten andauern, sei deswegen unklar.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort