Selm Bus mit Flüchtlingen verunglückt - mehrere Verletzte

Selm · Ein mit 80 Flüchtlingen besetzter Bus ist am Donnerstagmorgen in Selm (Kreis Unna) in einen Straßengraben gerutscht und auf der Seite liegen geblieben. Mehrere Personen seien nach ersten Angaben verletzt worden, berichtete die Polizei.

Bus verunglückt mit Flüchtlingen in Selm
7 Bilder

Bus verunglückt mit Flüchtlingen in Selm

7 Bilder

Der Bus kam aus der Flüchtlingsunterkunft auf dem Gelände der Polizeischule in Selm und sollte die 80 Flüchtlinge in eine rund 70 Kilometer entfernte Registrierungsstelle am Flughafen Münster/Osnabrück bringen. Als ihm ein Auto entgegenkam, geriet der Bus laut Polizei auf den unbefestigten Seitenstreifen, kippte um und rutsche auf das angrenzende Feld. Einige Flüchtlinge mussten ins Krankenhäuser gebracht werden.

Ersatzbusse brachten die Flüchtlinge zurück in die Erstaufnahmestelle nach Selm. Die Straße war am Mittag noch gesperrt. Die Bergungsarbeiten des Doppeldeckers dauerten noch an.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort