Misshandlungen in Flüchtlingsheimen Sicherheitsleute aus Burbach klagen gegen Kündigung

Burbach/Siegen/Nürnberg · Zwei Sicherheitsleute, die in der Burbacher Asylunterkunft Flüchtlinge misshandelt haben sollen, klagen gegen ihre fristlose Entlassung.

Die Misshandlungen waren unter anderem durch Foto- und Videoaufnahmen bekanntgeworden.

Die Misshandlungen waren unter anderem durch Foto- und Videoaufnahmen bekanntgeworden.

Foto: Polizei

Arbeitsgerichte in Siegen und Nürnberg bestätigten am Freitag entsprechende Berichte. Die Misshandlungen waren unter anderem durch Foto- und Videoaufnahmen bekanntgeworden und hatten bundesweit und international Entsetzen ausgelöst. Die beiden Männer waren von ihrem Arbeitgeber, einem Wachdienst aus Nürnberg, entlassen worden.

Am 5. November wird über die erste Klage gegen diese Kündigungen bei einem Gütetermin des Arbeitsgerichts Nürnberg verhandelt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort