Siegen Feuerwehrmann legte Brände - drei Jahre Haft

Siegen · In der Ehe gab es Stress, als Feuerwehrmann hingegen wurde er geschätzt. Deshalb wurde ein 39-Jähriger aus Siegen zum Serienbrandstifter. Nun muss er für drei Jahre ins Gefängnis.

Das Landgericht Siegen hat einen 39 Jahre alten Feuerwehrmann wegen einer Brandserie zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Der Familienvater habe sich "in der Rolle des Helfers und Retters" wohl gefühlt, sagte die Vorsitzende Richterin in ihrer Urteilsbegründung. "Um dieses Gefühl möglichst häufig zu haben, hat er immer wieder Feuer gelegt."

Der Mann habe Anfang des Jahres fünf Wochen lang für erhebliche Unruhe und Angst in der Bevölkerung gesorgt. Insgesamt legte der Feuerwehrmann 31 Brände, bei den meisten Taten rückte er dann selbst zum Löschen aus. Er wurde wegen Sachbeschädigung, Brandstiftung und schwerer Brandstiftung verurteilt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort