Warnung vor Glatteis Silvester-Wetter in NRW: Nach Mitternacht kommt Regen

Essen · Wer in NRW das neue Jahr draußen begrüßt, braucht eine warme Jacke: Am Silvesterabend bleibt es zunächst trocken und mit Temperaturen zwischen vier und fünf Grad kalt, wie der Deutsche Wetterdienst in Essen mitteilte.

 Um Mitternacht soll es trocken sein, doch die ersten Stunden im neuen Jahr bringen Regen mit. Die Temperaturen gehen in der Nacht auf vier Grad runter.

Um Mitternacht soll es trocken sein, doch die ersten Stunden im neuen Jahr bringen Regen mit. Die Temperaturen gehen in der Nacht auf vier Grad runter.

Foto: dpa, Daniel Naupold

Um Mitternacht schüttelt der Himmel die meisten Wolken ab und macht den Feuerwerken Platz. Später zieht es sich aber wieder zu. Die ersten Stunden von 2016 starten mit Regen. Im Bergland und in Ostwestfalen können die Temperaturen auch weiter sinken, so dass mit Glatteis auf den Straßen gerechnet werden muss, so die Warnung.

Insgesamt schalte das neue Jahr mehr auf Winter um, sagte Meteorologe Malte Witt. So würden in der kommenden Woche in Westfalen Temperaturen knapp über null Grad erwartet. Im Hochsauerland solle Schnee fallen. Bis zu 20 Zentimeter seien dort möglich. Sonnenschein gebe es dazu allerdings nicht.

(met/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort