Mülheim Sohn greift Vater mit Messer an — Lebensgefahr

Mülheim · Ein Mann hat in Mülheim an der Ruhr seinen Vater mit einem Messer attackiert. Der Vater schwebt nun in Lebensgefahr. Die Polizei nahm den Sohn fest. Eine Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen.

Laut Polizei gerieten der 43 Jahre alte Mann und sein 22 Jahre alter Sohn am Freitagabend gegen 20.25 Uhr in einer Wohnung an der Aktienstraße in Streit. Daraufhin habe der Sohn seinen Vater mit einem Messer attackiert und ihm mehrere Stichverletzungen zugefügt. Der 43-Jährige sei auf die Straße geflüchtet und dort zusammengebrochen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, es bestehe Lebensgefahr.

Der mutmaßliche Täter ließ sich laut Polizei widerstandslos festnehmen. Er sei ebenfalls verletzt und wurde erst ins Krankenhaus und dann auf die Wache gebracht. Die Hintergründe des Streits seien noch unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus, eine Mordkommission ermittelt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort