NRW Geteiltes Wetter-Glück zur Sonnenfinsternis

Essen · Die meisten Menschen in NRW haben gute Chancen, die Sonnenfinsternis am Freitag zu sehen. Doch im südlichen Rheinland, im Bergischen, in der Eifel und im Sauerland wird es knapp.

 Der Nebel könnte in einigen Teilen der Region den Blick auf die partielle Sonnenfinsternis stören.

Der Nebel könnte in einigen Teilen der Region den Blick auf die partielle Sonnenfinsternis stören.

Foto: dpa, mic lre vfd

Wolfgang Reiff vom Deutschen Wetterdienst in Essen kündigt für den frühen Morgen zwar Nebel an, der werde sich im Laufe des Vormittages aber in weiten Teilen des Landes verziehen. Im südlichen Rheinland, in der Eifel, im Bergischen sowie im Sauerland könne es aber "etwas knapp werden" - hier verzieht sich der Nebel womöglich zu langsam. Die Temperaturen liegen zwischen 11 und 14 Grad.

Sonnenfinsternis 2015: Geteiltes Wetter-Glück in NRW
Foto: Radowski

Am Wochenende ist das Wetter dann zweigeteilt: Am Samstag ist es bei 8 bis 11 Grad stark bewölkt und es regnet, am Sonntag wird es wieder etwas schöner. Die Sonne zeigt sich, und die Temperaturen liegen bei 10 bis 13 Grad, sagte der Meteorologe am Donnerstag.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort