Es wird heiß! Sonne und bis zu 25 Grad in NRW

Essen · Der Sommer kommt noch einmal zurück - zumindest für wenige Tage. Schon am Dienstag klettern die Temperaturen in der Region auf 25 Grad, am Mittwoch und Donnerstag sind örtlich bis zu 27 Grad möglich.

Reise zum Ich - Urlaub für Sinnsucher
6 Bilder

Reise zum Ich - Urlaub für Sinnsucher

6 Bilder

Eisdielen-Wetter im Anmarsch: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostizierte am Montag einen angenehmen Spätsommertag. Am Mittwoch erwarten Wetterexperten bei Sonnenschein bis zu 25 Grad. "Abends kühlt es sich jedoch sehr schnell ab, also für den Abend lieber eine Jacke einpacken", riet die Essener Meteorologin Maria Hafenrichter.

Am Donnerstag wird es dann wieder ungemütlicher: Es gibt mehr Wolken und von Südwesten her ziehen Schauer und Gewitter auf. "Wir haben zur Zeit einen Mix aus Spätsommer und Frühherbst", erklärte die Expertin. "Morgens ist es zwar nebelig, aber die Temperaturen sind sehr mild für diese Zeit. Selbst in den frühen Morgenstunden haben wir schon zehn Grad, das erfordert noch keine Handschuhe."

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort