NRW Spieler lassen Lotto-Gewinne von 8,6 Millionen Euro liegen

Münster · Nordrhein-Westfalens Lotto-Spieler haben im vergangenen Jahr rund 8,6 Millionen Euro Gewinne nicht abgeholt. Darunter fallen große Gewinne von mehr als 100.000 Euro, aber auch ganz kleine Beträge, wie ein Sprecher von Westlotto am Montag mitteilte.

Nordrhein-Westfalens Lotto-Spieler haben im vergangenen Jahr rund 8,6 Millionen Euro Gewinne nicht abgeholt.
Darunter fallen große Gewinne von mehr als 100.000 Euro, aber auch ganz kleine Beträge, wie ein Sprecher von Westlotto am Montag mitteilte.

Der größte nicht abgeholte Einzelbetrag stammte aus der Glücksspirale: Hier hätte ein Gewinner zwischen einer monatlichen Sofortrente von 7.500 Euro und einer einmaligen Auszahlung von 2,1 Millionen Euro wählen können. Doch der oder die Glückliche meldete sich nicht.

Genau 13 Wochen hat ein Lotto-Spieler nach Angaben von Westlotto Zeit, den Gewinn zu holen, danach verfällt sein Anspruch. Für Spieler in NRW bedeutet das: Das Geld geht an die Lotterie zurück und wird dann erneut ausgespielt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort