Bahnhof Düren Sprayer richtet Schaden von 40.000 Euro an und wird ertappt

Düren · Auf frischer Tat ertappten Bundespolizisten am Dürener Bahnhof einen Graffiti-Sprayer. Der war gerade dabei, eine S-Bahn zu besprühen. Er versuchte noch zu fliehen, hatte aber keine Chance.

Ein Graffiti-Sprayer hat in Düren einen abgestellten S-Bahn-Zug mit Farbe besprüht und laut Polizei einen Schaden von rund 40.000 Euro angerichtet. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen Sachbeschädigung ein.

Zuvor hatte ein Zeuge am Sonntagmorgen die Wachhabenden über den Sprayer im Bahnhof Düren informiert. Als die Beamten erschienen, floh der 31 Jahre alte Mann, wurde aber nahe dem Bahnhofsgelände gefasst.

Bei der Überprüfung habe er sich den Polizisten gegenüber äußerst respektlos und beleidigend verhalten, wie es in einer Mitteilung am Montag hieß. Die Einsatzkräfte fanden bei ihm Spraydosen und eine Kamera.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort