"Blauer Blitzer" in Essen Starenkasten mit Mülltonne außer Gefecht gesetzt

Essen · Ein Starenkasten in Essen hat nur noch Blau "gesehen". Unbekannte hatten das Gerät zur Geschwindigkeitsüberwachung an der Heisinger Straße mit einer übergestülpten Altpapiertonne außer Gefecht gesetzt.

Starenkasten mit Mülltonne außer Gefecht gesetzt
15 Bilder

Starenkasten mit Mülltonne außer Gefecht gesetzt

15 Bilder

Am Sonntagvormittag wurde die Polizei zu dem Starenkasten in Essen gerufen. Wie lange der Kasten zu diesem Zeitpunkt schon außer Gefecht war, blieb zunächst unklar. Auch für die Beamten war es ein ungewöhnlicher Einsatz. Sie versuchten zunächst, die Tonne mit den Händen von dem Starenkasten zu schubsen, doch diese Aktion misslang.

Erst der Einsatz eines Besens verlief erfolgreich. Mit Wucht konnte die blaue Tonne vom Kasten gestoßen werden. Die Höhe des Einnahmeausfalls, der durch die Aktion für die Stadt Essen entstand, ist nicht bekannt.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort