Prozess in Dortmund Stich ins Herz: Angeklagter legt Geständnis ab

Dortmund · Wegen Totschlags muss sich seit Dienstag ein 53-jähriger Mann aus Hamm vor Gericht verantworten. Vor knapp sechs Monaten soll er seinen besten Freund erstochen haben.

Zum Prozessauftakt vor dem Dortmunder Schwurgericht sagte der Angeklagte, dass er zuvor geschlagen und provoziert worden sei. Während eines Gerangels habe er dann zu einem Messer gegriffen und zugestochen. Die 20 Zentimeter lange Klinge traf direkt ins Herz. Das 52-jährige Opfer verblutete im Hausflur. Anschließend hatte der Angeklagte selbst die Polizei gerufen. Der Grund für den Streit und die Bluttat blieb unklar. Vor Gericht sagte der Angeklagte: "Das war nur der dumme Alkohol." Vor der Tat habe er mit seinem Freund viel getrunken.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort