Unwetter am Samstagabend Straßen und Keller im Bonner Süden überflutet

Bonn · Heftige Regenfälle haben am Samstagabend für Überschwemmungen rund um Bonn gesorgt. Mehrere Bäche waren nach einem Unwetter über die Ufer getreten, Keller liefen voll, ganze Straßenzüge standen unter Wasser.

 In Bad Godesberg wurden mehrere Straßen überflutet.

In Bad Godesberg wurden mehrere Straßen überflutet.

Foto: dpa, aba pil

Nach Auskunft der Landesleitstelle der Polizei traf es die Stadtteile Bad Godesberg und Mehlem besonders heftig. Der Mehlemer Bach trat am späten Samstagnachmittag über die Ufer. Die Wassermassen zerstörten eine gerade erst fertiggestellte Hangsanierung. "Von landesweit 30 Einsätzen wegen der Regenfälle hatten wir rund die Hälfte in Bonn", sagte ein Sprecher der Polizei am Morgen. Die Stadt hat einen Krisenstab eingerichtet.

Auch Köln war am Samstag von Unwettern betoffen. Witterungsbedingte Einsätze gab es in der Innenstadt sowie im Westen und im Süden der Stadt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort