Orkan "Friederike" Mit 116 Stundenkilometern wehte der Sturm durch Düsseldorf

Düsseldorf · In Düsseldorf und der Region ist der Sturm vorbei. Das meldete der Deutsche Wetterdienst in Essen am Donnerstagmittag. In Wuppertal und Weeze wurden Höchstwerte gemessen.

Sturm-Tief "Friederike" weht durch Düsseldorf
18 Bilder

Sturmtief "Friederike" weht durch Düsseldorf

18 Bilder
Foto: dpa, cas pil

Die Fakten auf einen Blick:

Der Sturm hat sich in Düsseldorf und der Umgebung abgeschwächt, sagte Franz Molé vom Deutschen Wetterdienst in Essen am Donnerstagmittag unserer Redaktion. Derzeit seien noch vereinzelt Windböen über 100 Kilometer pro Stunde möglich. "Aber der Höhepunkt ist vorbei."

Im Regierungsbezirk Düsseldorf wurden Spitzenwerte in Wuppertal gemessen. Hier wehte der Wind mit 125 km/h. In Düsseldorf selbst gab es Spitzenwerte von 116 Stundenkilometern.

Am Flughafen Weeze kamen Böen bis zu 126 Kilometer pro Stunde. Den absolut höchsten Wert erreichte der Kahle Asten mit 142 Stundenkilometern.

(heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort