Münster Täter ersticht 16-Jährige und springt wohl von Parkhausdach

48147 Münster · Am frühen Samstagmorgen wurde ein 16-jähriges Mädchen in Münster tödlich durch mehrere Messerstiche verletzt. Der Täter flüchtete, kam aber später auch ums Leben.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Münster bekannt gaben, sei der Täter nach dem Angriff auf das Mädchen zunächst auf dem Fahrrad geflüchtet. Zeugen hatten den schwer verletzten Täter gegen 3.20 Uhr hinter einem Parkplatz am Albersloher Weg gefunden. Der 24-jährige Mann starb jedoch auf dem Weg ins Krankenhaus.

Die Ermittler vermuten, dass der Mann vom Dach des Parkhauses gesprungen war. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war das Motiv des 24-Jährigen offenbar die Trennung von seiner Freundin, die zu einem Streit geführt hatte.

(ots/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort