Bonn-Bad Godesberg Tätersuche geht weiter nach Prügeltod von 17-Jährigem in Bonn

Bonn · Nach dem gewaltsamen Tod eines 17-jährigen in Bonn laufen die Ermittlungen nach den Tätern weiter. Neue Hinweise gibt es aber nach Auskunft der Polizei vom Samstag nicht.

 Mit diesem Fahndungsaufruf sucht die Polizei nach den Tätern.

Mit diesem Fahndungsaufruf sucht die Polizei nach den Tätern.

Foto: Polizei Bonn

Der Niklas B. war in der Nacht zu Freitag im Krankenhaus gestorben, nachdem er vor einer Woche von einer Gruppe junger Männer im Stadtteil Bad Godesberg angegriffen und schwer verprügelt wurde.

Für Samstag haben zwei Gruppen Demonstrationen in Bonn angekündigt. Gegen die rechtsextreme Kundgebung "Stoppt die Gewalt" demonstriert am Mittag das Bündnis "Bonn stellt sich quer". Die Polizei erwartet 150 Teilnehmer bei den Rechten. Die Rechtsextremen wollten die Gewalttat an dem 17-Jährigen für ihre Zwecke instrumentalisieren, kritisierte das Bündnis.

Ein Kreuz und Blumen wurden an der Stelle aufgebaut, an der Niklas zusammengeschlagen wurde.

Ein Kreuz und Blumen wurden an der Stelle aufgebaut, an der Niklas zusammengeschlagen wurde.

Foto: dpa, mg kde

Die rechtsgerichtete Kundgebung unterstellt, Ausländer seien für die Prügel-Attacke verantwortlich. Nach Zeugenaussagen sollen die Täter braune Haut gehabt haben und akzentfrei Deutsch gesprochen haben, so die Polizei. Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan appellierte an die Bonner, sich von der Demonstration der Rechtsextremen "nicht hinters Licht führen zu lassen".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort