Mülheim Tanzdemo geriet außer Kontrolle

Mülheim · Eine für das Wochenende angemeldete Tanzdemo ist derart aus dem Takt geraten, dass die Veranstaltung am Freitagabend von der Polizei nach nur wenigen hundert Metern wieder beendet wurde.

Einige der etwa 100 Teilnehmer hätten zunächst den mit der Polizei abgestimmten Zugweg verlassen und seien in den Gegenverkehr gelaufen, so dass die gesamte Straße gesperrt werden musste. Anschließend sei es zu Attacken und Beleidigungen gegen die eingesetzten Beamten gekommen, berichtete die Polizei am Sonntag in Essen.

Nachdem die Polizei die Kundgebung beendet habe, seien etliche Gruppen noch ohne Musik weitergezogen. Die Bilanz des nächtlichen Tanzvergnügens seien ein halbes Dutzend Strafanzeigen wegen Beleidigung, Widerstands gegen Polizeibeamte sowie versuchte Gefangenenbefreiung.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort