Bluttat in Essen-Katernberg Tatverdächtiger Enkel der Getöteten festgenommen

Essen · Der 33-Jährige, der seine Großmutter getötet und seinen Vater lebensgefährlich verletzt haben soll, ist am Donnerstagnachmittag gefasst worden. Er war in eine Routine-Kontrolle der Polizei geraten.

Tötungsdelikt in Essen-Katernberg - Polizei sucht Verdächtigen
13 Bilder

Tötungsdelikt in Essen-Katernberg - Polizei sucht Verdächtigen

13 Bilder

Die Polizei hatte den 33-Jährigen am Donnerstag zufällig bei einer Polizeikontrolle in Dortmund überprüft. Bei der Feststellung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der Essener als Tatverdächtiger in dem Fall gesucht wird, berichtet die Polizei. Er wurde sofort festgenommen und wird am Nachmittag der Essener Mordkommission übergeben.

Der 33-Jährige soll in einer Kleingartenanlage in Essen-Katernberg am Mittwochabend seine 83-jährige Großmutter getötet und seinen Vater (63 Jahre) lebensgefährlich verletzt haben. Auslöser war offenbar ein Familienstreit. Ob er eine Waffe bei der Tat eingesetzt hatte, wollte die Polizei nicht sagen.

Die Polizei fahndete seit dem Abend nach dem 33-jährigen Tatverdächtigen. Die Polizei hatte einen Hubschrauber und Spürhunde eingesetzt.

Die Hintergründe des Falls sind noch unklar.

(siev/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort