Nach dem Fund dreier Toter in Wuppertal Tatverdächtiger soll in Psychiatrie untergebracht werden

Wuppertal · Der 42-Jährige, der verdächtigt wird, drei Männer in einem Wohnheim in Wuppertal getötet zu haben, soll am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft hat beantragt, dass er in die forensische Psychiatrie kommt.

Wuppertal: Drei Tote in Wohnheim gefunden
6 Bilder

Drei Tote in Wuppertaler Wohnheim

6 Bilder

Eine Psychiaterin habe den Mann untersucht und festgestellt, dass er psychisch krank ist. Er leide an einer Schizophrenie, so Staatsanwalt Hauke Pahre. Gegen Mittag soll ein Richter entscheiden, ob der Mann aus dem Polizeigewahrsam in die forensische Klinik überführt wird.

Laut Staatsanwaltschaft gab es schon vorher Erkenntnisse, dass der Mann psychisch krank ist. Wenn er tatsächlich eingewiesen wird, würde er bis zu einem möglichen Prozess in der geschlossenen Psychiatrie bleiben. Im Prozess würde dann über eine dauerhafte Unterbringung geurteilt.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort