| 09.06 Uhr

Telefonterror in der Nacht
Düsseldorfer Nummer klingelt Essener aus dem Schlaf

Telefonterror in Essen von Düsseldorfer Nummer aus
Viele Menschen in Essen wurden von einer Düsseldorfer Nummer aus mitten in der Nacht angerufen. FOTO: dpa, jst cul sab
Essen. Hunderte Menschen in Essen wurden in der Nacht zu Donnerstag und den Tag über von Anrufen terrorisiert. Der Telefonterror ging von einer Düsseldorfer Nummer aus.

Wurde der Anruf angenommen, geschah nichts. Niemand meldetet sich, es kam keine Bandansage und auch keine Wartemusik. Viele der Belästigten riefen die Nummer 0211 94258010 zurück, doch auch das lief ins Leere.

Laut Polizei haben zahlreiche Essener noch in der Nacht den Notruf gewählt und von den Anrufen berichtet. Da es sich nicht um Werbeanrufe handelt, liegt laut Polizei bislang keine Straftat vor. Trotzdem hat die Kriminalpolizei den Fall übernommen und versucht derzeit, den Anschlussinhaber der Düsseldorfer Nummer zu ermitteln.

Die Polizei empfiehlt Betroffenen, Anrufe von der Nummer zu ignorieren und auch nicht zu versuchen, die Nummer zurückzurufen.

(csr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Telefonterror in Essen von Düsseldorfer Nummer aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.