Dortmunder Bahnhof Ticket im Gleis verloren: Mann fast von Zug überrollt

Dortmund · Beim Versuch, seinen verloren gegangenen Fahrschein aus dem Gleis zu holen, ist ein Mann in Dortmund fast von einem Zug überrollt worden.

Der 40-Jährige aus Lünen war im Hauptbahnhof beherzt ins Gleisbett gesprungen, um sein Ticket zurückzubekommen - ausgerechnet, als der Regionalexpress einfuhr, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte. Der Lokführer konnte seinen Zug scharf abbremsen, er war zuvor von einem anderen Reisenden gewarnt worden.

Scheinbar unbeeindruckt und mit seinem Ticket in der Hand bestieg der betrunkene Mann danach den Waggon, wurde aber von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort