Bochum Tod einer Zweijährigen: Mordkommission ermittelt

Bochum · Am vergangenen Montag ist ein zwei Jahre altes Mädchen tot in einer Wohnung aufgefunden worden. Nun ermittelt die Mordkommission in dem Fall.

Das Kind wurde am vergangenen Montag von der Mutter (27) leblos in einer Wohnung in Bochum-Hofstede aufgefunden. Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr versuchten es zu reanimieren. Die Bemühungen blieben jedoch erfolglos.

Eine am gestrigen späten Nachmittag durchgeführte Obduktion ergab Anhaltspunkte darauf, das Fremdverschulden am Tod des Mädchens vorliegen könnte, worauf eine Mordkommission eingesetzt worden ist. Erste Ermittlungen ergaben einen Tatverdacht gegen den Lebensgefährten (39) der Kindsmutter. Der zuständige Dezernent der Staatsanwaltschaft Bochum, OStA Andreas Bachmann, hat einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wegen Mordes beim Amtsgericht Bochum gestellt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort