Frau stirbt auf A1 Unfall mit unbeleuchtetem Auto - Polizei schaltet Sachverständigen ein

Greven · Ein mysteriöser Unfall beschäftigt die Polizei in Greven: Ein Wagen steht nachts ohne Licht auf der Überholspur der Autobahn 1, die Fahrerin wird auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort von Autos überrollt. Aufklärung erhofft sich die Polizei nun von einem Sachverständigen.

 Ein Polizist steht auf der A1 neben einem bei dem Unfall schwer beschädigten Fahrzeug (Archiv).

Ein Polizist steht auf der A1 neben einem bei dem Unfall schwer beschädigten Fahrzeug (Archiv).

Foto: Nord-West-Media TV /dpa

Der Gutachter solle die Geschehnisse rekonstruieren und klären, warum die Frau mit ihrem unbeleuchteten Auto auf der Überholspur der Autobahn 1 nahe Greven stand, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Unklar ist auch, ob die Fahrerin aus dem unbeleuchteten Auto geschleudert wurde oder zuvor ausgestiegen war. Darüber hinaus ist noch ein Rätsel, welche Rolle ein mann spielte, der sich später bei der Polizei meldete.

Nach den ersten Ermittlungen stand das Auto der 27-Jährigen Auto nachts ohne Licht auf der Überholspur nahe Greven, als ein nachfolgender Autofahrer mit dem stehenden Wagen kollidierte, berichtete die Polizei. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort mehrmals überrollt. Sie starb am Unfallort. Der 55-jährige Fahrer des nachfolgenden Autos und seine Beifahrerin überlebten die Kollision schwer verletzt. Ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera suchte an den Autobahn-Böschungen nach etwaigen weiteren Verletzten.

Erst später meldete sich an der Unfallstelle ein unter Schock stehender 30-Jähriger und sagte aus, mit der 27-Jährigen im Auto unterwegs gewesen zu sein. Da er unter Alkoholeinfluss stand, sei ihm eine Blutprobe entnommen worden. Ob er Fahrer oder Beifahrer gewesen war, werde noch ermittelt. Für die Unfallbeteiligten, Zeugen und Ersthelfer wurden Seelsorger hinzugezogen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort