Wuppertal Toter bei Wohnungsbrand gefunden

Wuppertal · Die Feuerwehr hat bei einem Wohnungsbrand in Wuppertal einen Toten entdeckt. Der Mann sei schon vor dem Ausbruch des Feuers tot gewesen, teilte ein Feuerwehrsprecher am Donnerstag mit. Die Leichenstarre hatte schon eingesetzt, als die Einsatzkräfte den Körper bergen konnten.

Bei dem Toten handele es sich um den 55-jährigen Wohnungsinhaber, berichtete die Polizei. Es gebe keine Spuren von Gewalt oder Fremdeinwirkung. Auch nach der Obduktion seiner Leiche war die Todesursache am Nachmittag zunächst weiter unklar.

Die Ermittler schlossen eine Vergiftung nicht aus. So könnte der Mann an giftigem Rauch eines Schwelbrandes erstickt sein, bevor das Feuer Stunden später mit richtigen Flammen ausgebrochen sei, hieß es. In der Wohnung sei eine Propangasflasche entdeckt worden. Die Ermittlungen dauern an.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort