Trinkerszene in Bochum Toter in Wohnhaus gefunden - zwei Tatverdächtige festgenommen

Bochum · Am Samstagabend wurde ein Mann tot in einem Wohnhaus an der Wiemelhauser Straße aufgefunden. Die Polizei ermittelte zwei Tatverdächtige. Sie werden noch Montag dem Richter vorgeführt.

Zwei Polizisten unterhalten sich (Symbolbild)

Zwei Polizisten unterhalten sich (Symbolbild)

Foto: dpa

Am späten Samstagabend hatte eine Zeugin der Bochumer Polizei gegen 23.30 Uhr eine heftige Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in einem Wohnhaus an der Wiemelhauser gemeldet. In dem Gebäude, das laut Polizei vornehmlich von Personen aus der Trinker- und Drogenszene bewohnt wird, fanden die Beamten die Leiche eines 39-jährigen Mannes, der deutliche Anzeichen einer massiven Gewalteinwirkung aufwies. Staatsanwalt Dietrich Streßig und die Mordkommission nahmen die Ermittlungsarbeit auf.

Zwei dringend tatverdächtige Bochumer (38 und 42 Jahre alt) wurden dann am Sonntagmorgen gegen 1.20 Uhr und 2.15 Uhr, stark alkoholisiert im Bereich des Bochumer Hauptbahnhofes festgenommen. Laut Polizei waren Beziehungsstreitigkeiten Grund für das Verbrechen.

Noch am Sonntag wurde der Leichnam des Bochumers in der Essener Rechtsmedizin obduziert. Das Ergebnis: Der 39-Jährige ist in Folge massiver stumpfer Gewalteinwirkung gegen den Oberkörper sowie den Kopf an inneren und äußeren Blutungen gestorben. Am Montagnachmittag werden die beiden Tatverdächtigen auf Antrag der Bochumer Staatsanwaltschaft bei Gericht vorgeführt.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort