Düren Toter Säugling war erst ein paar Tage alt

Düren · Der noch nicht identifizierte Säugling, dessen Leiche in Düren an der Rur gefunden wurde, war nur wenige Tage alt. Die Ermittler gehen zudem davon aus, dass der Junge in der Nähe von Düren zur Welt gekommen ist, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag weiter mitteilte.

Der noch nicht identifizierte Säugling, dessen Leiche in Düren an der Rur gefunden wurde, war nur wenige Tage alt.
Die Ermittler gehen zudem davon aus, dass der Junge in der Nähe von Düren zur Welt gekommen ist, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag weiter mitteilte.

Auch fünf Tage nach dem Fund sei seine Herkunft nicht geklärt.

Am Fundort und in der Nähe stellte die Polizei Plakate auf und bat die Bevölkerung um Hinweise auf Frauen, die möglicherweise ihre Schwangerschaft verdrängt oder verleugnet haben. "Das ist ein Ermittlungsansatz", sagte Behördensprecher Jost Schützeberg.

Sollte tatsächlich eine verleugnete Schwangerschaft eine Rolle spielen, dann brauche die Mutter Hilfe. Jeder noch so abwegig erscheinende Hinweis sei wichtig, heißt es auf dem Plakat.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort