Troisdorf Frau soll absichtlich Hund von 13-Jährigem überfahren haben

Troisdorf · In Troisdorf hat ein Jugendlicher zusehen müssen, wie eine unbekannte Autofahrerin offenbar absichtlich seinen Hund überfuhr. Der Junge soll dabei selbst nur knapp dem Auto entkommen sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 13-Jährige sei am Montag mit seinem Hund auf der Bonner Straße in Troisdorf unterwegs gewesen, heißt es im Polizeibericht. Der Hund sei nicht angeleint gewesen. Am Kreisverkehr an der Luxemburgerstraße überquerten dann Hund und Hundehalter die Bonner Straße. Als der Junge den Überweg fast überquerte hatte, soll aus Richtung der Luxemburger Straße ein schwarzes Auto gekommen sein.

Die Fahrerin soll zunächst vor dem Überweg gehalten haben, weil der Hund des 13-Jährigen noch auf der Straße stand. Die Frau habe mehrmals gehupt. Daraufhin sei der 13-Jährige zurückgegangen, um seinen Hund von der Fahrbahn zu holen, berichtet die Polizei.

Doch noch bevor der Junge das Tier hochnehmen konnte, soll die Frau weitergefahren sein und den Hund mit ihrem Wagen überrollt haben. Der 13-Jährige musste laut Polizei zurückspringen, weil er sonst ebenfalls vom Fahrzeug der Frau erfasst worden wäre. So wurde der Junge nicht verletzt.

Sein Hund starb jedoch noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin soll weggefahren sein, ohne sich um den Teenager und den toten Hund zu kümmern. Die Angaben des 13-Jährigen wurden von einer Zeugin bestätigt, die einen Großteil des Unfallgeschehens beobachten konnte.

Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und sucht die Fahrerin eines schwarzen Autos, vermutlich vom Typ Smart. Die Fahrerin wird als etwa 40-jährige Frau mit Brille und Halstuch beschrieben.

Hinweise zur Fahrerin oder zum Fahrzeug nimmt die Polizei in Troisdorf unter der Telefonnummer 02241 541-3221 entgegen.

(klik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort