Aachen Über 1000 Ectasypillen und ein Kilo Amphetamin beschlagnahmt

Aachen, Herzogenrath · Betäubungsmittel im Wert von 20.000 Euro beschlagnahmte die Polizei am Dienstag in Herzogenrath. Ein 36 Jahre alter Belgier hatte über 1000 Ecstasypillen in seiner Jackentasche.

über 1000 Ecstasypillen und mehr als ein Kilo Amphetamin beschlagnahmte die Polizei am Dienstag in der Nähe von Aachen.

über 1000 Ecstasypillen und mehr als ein Kilo Amphetamin beschlagnahmte die Polizei am Dienstag in der Nähe von Aachen.

Foto: Polizei

Am Dienstagnachmittag haben Beamte der Bundespolizei am Bahnhof in Herzogenrath im Rahmen von Grenzfahndungsmaßnahmen einen 36-jährigen Belgier festgenommen. Dieser war zuvor mit der Euregiobahn aus Heerlen angereist. Der Verdacht der Beamten für die unbefugte Einfuhr von Betäubungsmitteln bestätigte sich schnell, als sie in seiner Jackentasche einen Plastikbeutel mit über 1000 Ecstasypillen auffanden.

In seinem Besitz waren auch mehrere tausend Euro, die in Dealerkreisen üblichen Stückelungen mit dem aufgefundenen Betäubungsmittel beschlagnahmt wurden. Der 36-Jährige wurde an die Zollfahndung übergeben.

Mönchengladbach: Zoll durchleuchtet Lkw im Nordpark
9 Bilder

Auf der Suche nach Schmuggelware im Nordpark

9 Bilder

In einer späteren Wohnungsdurchsuchung haben die Beamten noch 150 weitere Ecstasypillen und 1,7 Kilogramm Amphetamin aufgefunden. Die beschlagnahmten Betäubungsmittel haben einen geschätzten Schwarzmarktwert von über 20.000 Euro. Der Belgier wurde im Anschluss der strafprozessualen Maßnahmen dem Haftrichter beim Amtsgericht vorgeführt, der gegen ihn Untersuchungshaft verhängte.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort