Überfall in Herne Gruppe bedroht Mann mit Messer

Herne · Mit einem Messer hat eine Gruppe junger Leute in Herne einen 25-Jährigen bedroht und Geld gefordert. Die Täter waren laut Polizei sehr jung, der jüngste erst zwölf Jahre alt.

Die fünf Tatverdächtigen im Alter zwischen zwölf und 22 Jahren hatten dem 25 Jahre alten Mann am frühen Donnerstagmorgen vor einer Bankfiliale aufgelauert. Dann sollen sie ihn überfallen haben Das Messer sollen sie ihm an den Hals gehalten haben.

Was die Täter jedoch nicht wussten: Ihr Opfer war ein Bundespolizist und reagierte entsprechend relativ unbeeindruckt. Als sein Begleiter zudem damit gedroht habe, die Polizei zu rufen, sei die Gruppe geflüchtet.

Mit Hilfe eines Diensthundes seien die Verdächtigen wenig später festgenommen worden, teilte die Polizei Bochum mit. Vier kommen demnach aus Herne, ein 17-Jähriger hat keinen festen Wohnsitz.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort