Polizeihubschrauber im Einsatz Unbekannte bewerfen Intercity mit Steinen

Essen - Bochum · Am Mittwochabend ist der IC 2321 von Bochum nach Essen mit Steinen beworfen worden. Der Zug konnte nicht weiterfahren. Ein Helikopter der Bundespolizei fahndete nach möglichen Tätern.

Unbekannte haben den Zug zwischen Wattenscheid und Essen vermutlich mit Schottersteinen beworfen, berichtet die Bundespolizei. Die Beschädigungen an dem Zug sind so stark, dass er seine Fahrt ab Essen nicht mehr fortsetzen konnte.

Ein Hubschrauber der Bundespolizei fahndete am betroffenem Streckenabschnitt nach den Tätern. Der Schaden beträgt nach aktuellen Schätzungen rund 2500 Euro. Dazu kommen noch die Einbußen durch Verspätungen und Zugausfälle, so die Polizei. Der IC wurde im Essener Hauptbahnhof komplett ausgesetzt. Die Reisenden mussten auf andere Bahnverbindungen umsteigen.

Die Bundespolizei ermittelt derzeit nach den Tätern wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Hinweise nimmt die kostenfreie Servicenummer der Bundespolizei unter 0800 6888 000 entgegen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort