Gelsenkirchen Unbekannte legen Bäume auf Zuggleise

Gelsenkirchen · Unbekannte haben auf Bahngleisen bei Gelsenkirchen eine Blockade aus Baumstämmen errichtet. Das Hindernis bestand aus sechs Stämmen und war rund 60 Zentimeter hoch.

Gleise der Deutschen Bahn (Symbolfoto).

Gleise der Deutschen Bahn (Symbolfoto).

Foto: dpa

Ein Zug der Linie RE42, auf dem von Mönchengladbach nach Münster, stieß dagegen, wie die Bundespolizei mitteilte. Verletzte Passagiere gab es nicht.

Am Samstagmorgen hatten Bahnmitarbeiter die Blockade nahe des Gelsenkirchener Hauptbahnhofs gemeldet. Deshalb konnte der Regionalexpress etwa 500 Meter vor der Einfahrt in den Bahnhof noch von 60 km/h auf 30 km/h abgebremst werden. Nach einer ersten Begutachtung des Zuges, konnten keine größeren Beschädigungen festgestellt werden, so dass der Zug weiterfahren konnte.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

(mso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort