Unfall im Urlaub Glück gehabt: BH schmettert Jagdgeschoss ab

Gadebusch/Gütersloh · Ein Metallteil ihres Büstenhalters hat einer Frau aus dem Kreis Gütersloh bei einem Jagdunfall wohl vor schlimmeren Verletzungen bewahrt. Die 41-Jährige war im Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern auf dem Fahrrad angeschossen worden.

Darauf sollten Frauen beim BH-Kauf achten
Infos

Darauf sollten Frauen beim BH-Kauf achten

Infos
Foto: Vibrant Image Studia/Shutterstock

Laut Polizei war die Frau an einem Rapsfeld vorbeigefahren, als sie plötzlich Schmerzen spürte. "Nach den bisherigen Untersuchungen wurde sie von einem Gegenstand vorn im Brustbereich getroffen", sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Wismar.

Das sagt das neue Jagdgesetz in NRW
Infos

Das sagt das neue Jagdgesetz in NRW

Infos
Foto: dpa, lix fpt bwe

In der Gegend lief gerade eine Wildschweinjagd. Die Frau kam buchstäblich mit einem blauen Fleck davon. An der Stelle, an der ein Metallbügel des BH saß, sei ein Munitionsteil gefunden worden. Die Polizei ermittelt nun gegen den mutmaßlichen Schützen - einen der Jäger - wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Die Jagd sei abgebrochen und die Waffe des Jägers sichergestellt worden, hieß es. Es sei möglich, dass das Geschoss bei der Jagd abgeprallt sei.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort