Unfall in Bielefeld Crash bei Motorrad-Show im Zirkus Flic Flac

Bielefeld · Motorrad-Artisten des Zirkus Flic Flac sind bei einer Vorstellung in Bielefeld verunglückt. Es war in einer Stahlkugel zum Crash gekommen. Zwei Biker kamen ins Krankenhaus.

Ein Biker sei für die Kollision verantwortlich gewesen, weil er einen Fahrfehler gemacht habe, teilte der Zirkus am Sonntagabend mit. Zehn Motorradfahrer hätten sich in der Kugel befunden, die einen Durchmesser von fünf Metern hat. "Glücklicherweise ist nichts Ernstes passiert", sagte Zirkuschefin Gabi Kastein. Zwei der Biker seien vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Sie wurden wenig später bereits wieder entlassen. Bei einem der beiden Fahrer wurde den Angaben nach eine kleine Wunde am Finger genäht.

Der Vorfall passierte am letzten Tag der Auftritte - und zwar in der Vorstellung am Nachmittag. "Wir verstehen sehr gut, dass unsere Zuschauer besorgt waren", erklärte Kastein. Bereits in der Abendvorstellung sei die Nummer wieder im Programm gewesen. Statt zehn Bikern fuhren laut dem Zirkus acht. Der Grund waren demnach nicht die Verletzungen, sondern der Schaden an zwei Motorrädern.

Bei der spektakulären Motorrad-Show "Globe of Speed" rasen Artisten mit Motocross-Maschinen durch eine Stahlkugel.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort