Prozess Angeklagter gesteht Vergewaltigungen an Bochumer Uni

Bochum · Ein 32-Jähriger hat vor Gericht zugegeben, zwei chinesische Studentinnen in der Nähe des Campus der Ruhr-Uni Bochum vergewaltigt zu haben. Das bestätigte sein Verteidiger.

 Am Mittwoch brach der Angeklagte (hier beim Prozessauftakt) sein Schweigen.

Am Mittwoch brach der Angeklagte (hier beim Prozessauftakt) sein Schweigen.

Foto: dpa, a vge

Rechtsanwalt Egbert Schenkel sagte auf Anfrage unserer Redaktion: "Er hat über (mich als) seinen Verteidiger die Anklage vollumfänglich bestätigt." Weitere Fragen wollte Schenkel nicht beantworten.

Wie zuerst "Der Westen" berichtete, hatte der Richter am Landgericht dem Angeklagten während der Verhandlung am Mittwoch nahegelegt, sich zu äußern. Nach einer Unterbrechung ließ dieser dann über seinen Anwalt sein Geständnis verkünden. Die Beweisaufnahme ist nun beendet. Das Urteil soll am 16. Mai verkündet werden.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort