Bergmannsheil in Bochum Ursache für Feuer bestätigt — Patientin zündete sich an

Bochum · Die Ursache für den Großbrand in der Bochumer Klinik Bergmannsheil ist geklärt. Nach Angaben der Ermittler hat sich eine 69 Jahre alte Patientin in Suizidabsicht mit einem brennbaren Desinfektionsmittel übergossen und angezündet.

Großbrand in Bochum im Universitätsklinikum Bergmannsheil
32 Bilder

Großbrand in Bochumer Uniklinik

32 Bilder

Diesem Verdacht waren die Ermittler schon am Wochenende nachgegangen. Neben der 69-Jährigen starb am Freitag auch ein 41-jähriger bettlägeriger Patient im Nachbarzimmer an Rauchgasen. Die Ermittlungen zum Motiv seien noch nicht abgeschlossen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Die Zahl der Verletzten korrigierten die Ermittler nun nach unten. Es habe zehn Verletzte gegeben und nicht wie bislang angenommen 16. Niemand schwebe mehr in Lebensgefahr. Der Sachschaden liege in dreistelliger Millionenhöhe.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort