Kreis Unna Vater soll Tochter geschlagen haben —weil sie nicht heiraten wollte

Selm · Die Tochter soll sich gegen eine arrangierte Ehe gewehrt haben. Darauhin soll ein irakischer Familienvater aus Selm (Kreis Unna) die 17-Jährige in aller Öffentlichkeit geschlagen haben.

Zuvor war sie aus der elterlichen Wohnung gelaufen, wie eine Sprecherin der Kreispolizei in Unna am Donnerstag berichtete. Als der Vater und der von der Familie ausgewählte irakische Ehemann sie in der Nähe des Bahnhofs Selm-Beifang einholten, soll es zu den Schlägen gekommen sein. Anschließend nahmen die beiden die Jugendliche wieder mit nach Hause. Eine Zeugin rief die Polizei.

Über den Vorfall, der bereits am Montag geschah, hatte der Fernsehsender Sat.1 NRW zuerst berichtet.

Von zu Hause aus konnte die 17-Jährige wenig später selbst die Polizei rufen. Heirate sie den ausgewählten Mann nicht, werde sie in den Irak gebracht, habe der Vater ihr gedroht. Als die Beamten die Jugendliche mitnehmen wollten, soll die Mutter einen Beamten geschlagen haben. Auch habe sie versucht, ihn zu beißen. Er wurde leicht verletzt. Auch die Jugendliche kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Das Jugendamt habe sie mittlerweile an einem unbekannten Ort untergebracht, sagte die Sprecherin. Die Polizei ermittelt nun gegen den Vater wegen Körperverletzung, Bedrohung und Versuch einer Zwangsverheiratung. Ermittelt wird auch gegen die Mutter.

Anmerkung der Redaktion: Normalerweise lassen wir Blaulicht-Meldungen nicht kommentieren, aber bei diesem Artikel hatten wir aus Versehen das Kommentarfeld geöffnet. Zur Transparenz lassen wir die Kommentare stehen, haben die Diskussion aber inzwischen geschlossen.

(das/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort