Essen Vater stellt Angreifer seiner Töchter

Essen · In der Nacht zum Samstag hat die Polizei in der Essener Innenstadt einen 25-jährigen Mann festgenommen, der zuvor zwei Schwestern (19 und 24 Jahre) angegriffen hatte. Deren Vater verfolgte den Angreifer.

Gegen 0.20 Uhr hatten die 19 und 24 Jahre alten Frauen ihr Auto in der Herkulesstraße abgestellt, berichtet die Polizei. Als sie fußläufig zur Alfrediquelle unterwegs waren, fiel ihnen ein Mann auf dem Gehweg auf. Die Geschwister warnten sich gegenseitig und setzten ihren Weg zur nahegelegenen Haustür zügig fort. Unvermittelt kam der Unbekannte auf die beiden zugerannt. Während er mit einer Hand in Richtung des Genicks der 19-Jährigen griff, hielt er einen Gegenstand, womöglich ein Messer, in die Höhe. Geistesgegenwärtig drehte die Angegriffene sich um und schlug dem Mann gegen den Oberkörper. Er ergriff daraufhin die Flucht. Der durch Hilfeschreie aufmerksam gewordene Vater der Schwestern eilte aus dem Haus, rannte dem Flüchtigen nach, und stellte ihn.

Der 25-Jährige ist kriminalpolizeilich bereits erheblich in Erscheinung getreten. Erst vor wenigen Wochen war er aus der Haft entlassen worden. In einer Tasche führte er unter anderem ein Messer mit. In seiner Vernehmung schwieg der Bochumer. Nach der richterlichen Vorführung durfte der Mann nach Hause.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort