| 09.55 Uhr

Niederlande
Mann aus Recklinghausen stirbt bei Unfall in Venlo

Fotos: Mann aus Recklinghausen stirbt bei Unfall in Venlo
Fotos: Mann aus Recklinghausen stirbt bei Unfall in Venlo FOTO: Jungmann
Venlo. Am Freitagabend ist ein Lkw-Fahrer aus Recklinghausen bei einem Unfall in Venlo in den Niederlanden ums Leben gekommen.

Der 51 Jahre alte Mann aus Recklinghausen fuhr laut Polizei mit seinem Lkw im Verteiler der Autobahn auf der A67 nach rechts auf den Grünstreifen. Der Sattelschlepper prallte in die Leitplanken und kippte auf die Seite. Dann rutschte der Lkw gegen den Mast einer Schilderbrücke.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Führerhaus zerstört. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Er kam bei dem Unfall ums Leben. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.

Nach dem Unfall bildete sich ein kilometerlanger Stau in Richtung der Autobahn A40 in Deutschland, der bis in den Abend andauerte.

(lsa)