Polizeieinsatz in Essen Verfolgungsjagd durch Innenstadt nach Park-Unfall

Essen · Ein 19-Jähriger hat einen mutmaßlichen Unfallfahrer durch die Essener Innenstadt verfolgt. Die wilde Verfolgungsjagd endete mit einem Unfall.

Der junge Mann hatte beobachtet, wie der andere Wagen beim Parken ein weiteres Fahrzeug beschädigte. Kurzerhand nahm er die Verfolgung auf. Der Flüchtende war dabei nicht zimperlich: Eine Fußgängerin musste sich durch einen Sprung retten; ein entgegenkommendes Auto musste notbremsen.

Als sich der Fluchtwagen mit einem anderen Auto verkeilt hatte, flüchteten Fahrer und Beifahrer zu Fuß. Der 19-Jährige setzte ihnen nach und fasste den Fahrer. Der Beifahrer schlug ihm aber so stark gegen den Kopf, so dass sein Kumpane wieder frei kam. Nach einer ambulanten Behandlung konnte der 19-Jährige das Krankenhaus wieder verlassen. Die Polizei geht davon aus, dass sie einen der beiden schon identifiziert hat. Der andere sei aber noch unbekannt, sagte ein Sprecher.

Er lobte den Einsatz des 19-Jährigen. Wegen der Schwere der Tat sei es eine "gute Idee" gewesen, den Unfallflüchtigen zu verfolgen. Allerdings müsse in solchen Fällen die Polizei schnellstmöglich verständigt werden - "am besten über eine Freisprecheinrichtung".

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort