Verkehrsunfall in Hagen Private Fahrstunde endet auf dem Dach

Hagen · Das hatten sich drei junge Frauen so bestimmt nicht gedacht, als sie mit Papas Auto eine private Fahrstunde organisiert hatten. Die Übung endete für eine 18-Jährige mit einem stationären Krankenhausaufenthalt, zwei Freundinnen (18 und 19 Jahre alt) wurden leicht verletzt.

 Die 18-jährige Fahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Die 18-jährige Fahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Foto: Polizei Hagen

Eine 19-Jährige hatte sich den Wagen ihres Vaters ausgeliehen, wie die Polizei berichtete. Auf einem öffentlichen Parkplatz am Ischelandstadion an der Alexanderstraße durfte dann eine 18-Jährige, die noch keinen Führerschein hatte, den Fiat fahren. Zeugen berichteten den später eingesetzten Polizisten, dass der Wagen sehr unsicher geführt wurde, mehrfach stoppte, dann wieder beschleunigte, schließlich schneller wurde und in einen Grünstreifen steuerte.

Der Pkw touchierte drei Holzpfosten, einen Begrenzungsstein, überschlug sich bei der Landung auf der etwas niedriger liegenden Ebene und blieb auf dem Dach liegen. Die 18-jährige Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ihre beiden Freundinnen kamen mit leichteren Verletzungen davon und entsprechend nur zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Pkw war erheblich beschädigt und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden liegt bei 8000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort