Bootsunfall auf der Ems Vermisster Ruderer taucht nach 2 Kilometern wieder auf

Ein Kanu kippt auf der Ems um. Ein Ruderer wird vermisst. Taucher suchen fieberhaft. Der Mann treibt ab und kommt zwei Kilometer flussabwärts aus eigener Kraft an Land - unversehrt.

Ein Kanufahrer, den seine Mitruderer auf der Ems bei Münster als vermisst gemeldet hatten, ist am Samstag unversehrt wieder aufgetaucht.

Wie die Feuerwehr mitteilte, war ein Dreier-Kanadier auf dem nach tagelangem Regen reißenden Fluss gekentert. Dabei wurde einer der Ruderer abgetrieben. Die anderen konnten sich retten.

Die besorgten Gefährten alarmierten die Feuerwehr. Die suchte mit Tauchern und Hubschraubern nach dem Vermissten - und fand ihn schließlich zwei Kilometer flussabwärts.

Dort hatte es der Mann aus eigener Kraft an Land geschafft und kam den Helfern auf einem Wirtschaftsweg entgegen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort