Arbeiter in Mülheim/Ruhr verletzt Verpuffung am Rhein-Ruhr-Zentrum: Bahnhof evakuiert

Bei Bauarbeiten an der Haltestelle des Rhein-Ruhr-Zentrums in Mülheim/Ruhr hat es eine Verpuffung gegeben. Ein Arbeiter wurde am Donnerstag verletzt, der Bahnhof musste evakuiert werden. Das angrenzende Einkaufszentrum (RRZ) war von dem Unfall aber nicht betroffen.

Wie die Mülheimer Polizei unter Redaktion bestätigte, entstand die Verpuffung am Mittag bei den Arbeiten an einem Aufzug, der an der Haltestelle Rhein-Ruhr-Zentrum eingebaut werden werden soll. Dabei kamen Chemikalien zum Einsatz, mit denen der Beton bearbeitet werden sollte.

Nach dem Unfall wurde die Haltestelle, die sich auf dem Mittelstreifen der A40 befindet, geräumt. Auch die Autobahn wurde für kurze Zeit in beiden Richtungen gesperrt. Gegen 13.15 Uhr wurden die Sperrungen wieder aufgehoben, auch die Straßenbahnlinie U18 konnte den Verkehr wieder aufnehmen. Die Haltestelle am Rhein-Ruhr-Zentrum wurde zunächst aber nicht mehr angefahren.

Ein Arbeiter trug bei dem Unfall schwere Verletzungen davon und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mann befindet sich nach ersten Erkenntnissen nicht in Lebensgefahr.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort