Einsatz in Aachen Vier Verletzte nach "Hasch-Brownie-Party"

Aachen · In einer Wohnung in der Aachener Innenstadt haben vier junge Leute eine "Hasch-Party" gefeiert. Sie endete allerdings mit Übelkeit und Erbrechen sowie einem Großaufgebot von Rettungskräften.

Das sollten Sie über Cannabis wissen
Infos

Das sollten Sie über Cannabis wissen

Infos
Foto: dpa, obe fpt hjb lre

Die Betroffenene im Alter von 19 bis 23 Jahren sagten der Polizei, dass man sich für 20 Uhr in besagter Wohnung zu einer sogenannten "Hasch-Brownie-Party" verabredet und getroffen habe. Daher habe man zuvor "eine handelsübliche 400 Gramm-Packung-Brownie-Backmischung und mehrere Tütchen Marihuana gekauft um diese gemeinsam zu backen und zu verzehren."

Unmittelbar nach dem Verzehr setzte bei allen Beteiligten heftige Übelkeit und Erbrechen ein. Die jungen Leute selbst riefen den Rettungsdienst. Mehrere Streifenwagen, zwei Notärzte und mehrere Rettungssanitäter waren im Einsatz. Die drei jungen Männer und eine junge Frau kamen in umliegende Krankenhäuser.

In der Wohnung fanden die Beamten eine Tupperdose mit Resten der Brownies. Sie wurde sichergestellt. Die Verletzten erzählten, dass sie das Marihuana recht günstig in der Innenstadt gekauft hätten. Der Verkäufer des Rauschmittels sei etwa 20 Jahre alt, 1,85 Meter groß und auffallend blass gewesen.

Aufgrund der Ausfallerscheinungen sowie der aufgetretenen Krankheitsbilder ist zu vermuten, dass auch eine andere Substanz in dem Marihuana vorhanden war oder die Rezeptur nicht stimmte, teilt die Polizei mit.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, des Handels mit Rauschgift und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort