Hamm Von Pfeil durchbohrte Ente erfolgreich operiert

Hamm · Eine Ente, die in Hamm von einem Unbekannten mit einem Pfeil beschossen wurde, ist operiert worden. Das Tier war bereits vor Weihnachten angegriffen worden - das Geschoss durchbohrte den Hals und blieb stecken.

Bilder: Ente mit Pfeil im Hals
9 Bilder

Ente schwimmt mit Pfeil im Hals

9 Bilder

Die Enden schauten auf beiden Seiten heraus. Doch das Tier schwamm scheinbar unbeeindruckt mit dem Pfeil im Hals auf dem Teich im Kurpark umher und konnte sogar fressen, wie ein Sprecher der Stadt berichtete.

Stefan Bröckling vom Tiernotruf Düsseldorf rettete das Tier schließlich mit einem Netzwurfgerät. Er hatte die Ente mit Futter angelockt und aus mehreren Metern Entfernung sein Netz abgeschossen. In der Wildvogelauffangstation Paasmühle in Hattinge wurde der Pfeil entfernt. Nach einer Erholungsphase in der Station, so hofft die Stadt Hamm, soll die Ente wieder auf dem Kurteich schwimmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort