B 236 bei Dortmund Wagen kollidiert mit Auto und Tunnelwand

Dortmund · Bei einem Unfall auf der B 236 ist am Sonntag eine 26-jährige Frau schwer verletzt worden. Ihr Auto schleuderte nach dem Zusammenstoß mit einem Wagen gegen eine Tunnelwand.

Die Frau war mit ihrem Auto in Fahrtrichtung Schwerte unterwegs. Am Ende des Tunnels in Berghofen fuhr sie aus bislang ungeklärter Ursache auf den Wagen eines 30-jährigen Franzosen auf. Der Aufprall führte dazu, dass das Fahrzeug der Dortmunderin nach links abdriftete. Anschließend prallte es gegen die Wand des Tunnels und kam dann zum Stehen.

Die 26-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 30-Jährige Franzose und sein ebenfalls aus Frankreich stammender Beifahrer (31) blieben unverletzt.

Nach dem Unfall wurde außerdem das Auto einer 31-jährigen Frau aus Dortmund durch Fahrzeugteile auf der Fahrbahn beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass bei dem Unfall ein Schaden von insgesamt etwa 19.000 Euro entstanden ist.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war der Tunnel in der B 236 für etwa drei Stunden gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort