| 11.13 Uhr

Kreis Soest
Rollerfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Wildschwein

Warstein: Rollerfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Wildschwein
Das Wildschwein war plötzlich auf die Straße gerannt. (Symbolbild) FOTO: dpa, geg fux
Warstein. Bei einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein ist am Donnerstagmorgen ein 58 Jahre alter Rollerfahrer gestorben. Das Wildschwein war wohl plötzlich auf die Straße gerannt.

Der 58-Jährige Mann war mit seinem Motorroller am Donnerstagmorgen auf einer Landstraße in Warstein (Kreis Soest) unterwegs. Plötzlich rannte ein Wildschwein auf die Straße. Der Rollerfahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem massigen Tier zusammen. Ein Notarzt konnte dem schwer verletzten Mann nicht mehr helfen, er starb an der Unfallstelle. Auch das Tier überlebte den Unfall nicht, wie die Polizei mitteilte.

(veke/lnw)