| 13.53 Uhr

Der schönste Hund 2016 - Sie haben gewählt
"Muffin" und "Joy" verzücken unsere Leser

Welthundetag 2016 - Die beiden schönsten Hunde
Welthundetag 2016 - Die beiden schönsten Hunde FOTO: Christoph Reichwein
Düsseldorf. Wir haben den schönsten Hund unserer Leser gesucht - und gefunden! Die meisten Stimmen der Top 20 bekam Golden Retriever "Muffin" aus Kevelaer, gefolgt von der Appenzeller Sennenhündin "Joy" aus Mönchengladbach. 

Zum Welthundetag am 10. Oktober haben wir nach dem süßesten, frechsten, schönsten und einfach tollsten Hund unserer Leser gefragt. Die Antwort nach dem Voting ist klar: Es ist der eineinhalbjährige "Muffin". Der Golden Retriever lebt zusammen mit Frauchen Luisa Stexkes und deren Freund in Kevelaer. Die 20-Jährige hatte ihn als Welpen von einem Züchter in Dortmund geholt. Von damals acht Kilogramm hat er sich auf 33 gesteigert. "Man sagt, ich sehe aus wie ein großer, weißer Eisbär", legt sie ihrem Hund ins Maul. "Ich habe schon immer einen Hund gewollt und bin ganz vernarrt in Golden Retriever", so Stexkes weiter. Nach einem Texel-Urlaub sei dann die Entscheidung gefallen und man habe sich nach Züchtern umgeschaut.

Welthundetag 2016 - Das sind die Top10 unserer Abstimmung FOTO: Luisa Stexkes

Aus dem Wurf von "Muffin" waren zunächst alle Hunde vergeben, doch dann kam doch noch der Anruf der Züchterin: "Ihr hat gefallen, dass wir so enttäuscht waren", sagt Stexkes. Die Auszubildende zur Mediengestalterin macht gerne Fotos von "Muffin", der nicht nur kuschelig ist, sondern dank Welpenschule und Übung auch viele Kommandos beherrscht. Als Sieger unseres Votings zum Welthundetag am 10. Oktober kann sich der Rüde nun auf einen Sack Leckerlis freuen - passend zu seinem Lebensmotto: "Für Leckereien mache ich alles, erst Recht wenn ich meine Menschen damit sogar noch glücklich mache." 

Welthundetag 2016: Die Hunde unserer Leser, Teil 5 FOTO: Erwin Mensch

Viele Stimmen in der Abstimmung bekam auch Hündin "Joy", die den zweiten Platz belegt. Andre Sieben aus Mönchengladbach hat uns das Foto der sechs Monate alten Appenzeller Sennenhündin geschickt. Er hat zudem noch den elf Jahre alten Jackrussel Spiky, der gerne mit dem "Nachwuchs" im Garten spielt. 

Hier geht es zum Voting-Ergebnis.

Das sind die zehn beliebtesten Hunde unserer Abstimmung. 

Hier geht es zu den Hunde-Fotos unserer Leser, Teil 1.

Hier geht es zu den Hunde-Fotos unserer Leser, Teil 2.

Hier sehen Sie die Hunde unserer Leser, Teil 3.

Noch mehr Hunde, Teil 4.

Das sind die Hunde unserer Leser, Teil 5.

Tolle Leserhunde, Teil 6.

Das sind die Hunde unserer Leser, Teil 7.

Hier geht es zu den Bildern und zum Gewinner vom Welthundetag 2015

(irz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Welthundetag 2016: Muffin - Unsere Leser haben den schönsten Hund gewählt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.