| 15.31 Uhr

Ende der Hitzewelle
Am Freitag wird es in NRW kühler

Wetter: Ende der Hitzewelle, es wird kühler
FOTO: dpa, koe fpt
Essen. Ab Freitag sinken die Temperaturen. "Auch Blitz und Donner sind nicht ausgeschlossen", sagt ein Experte des Deutschen Wetterdienstes. Am Wochenende wird es um die 20 Grad warm. 

Der heutige Dienstag ist nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen der heißeste Tag des Monats. Wie warm es tatsächlich war, stand am frühen Nachmittag noch nicht fest. "Die Tageshöchsttemperatur erreichen wir erst gerade", sagte ein Sprecher unserer Redaktion. 

Am Mittwoch soll es in Düsseldorf noch einmal 32 Grad heiß werden; danach wird es kühler. Am Freitag wird es nach Angaben des DWD nur noch bis zu 24 Grad warm. Es soll regnen. Der Samstag werde besser und gegen Abend auch trocken. 

 

 

(sef)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wetter: Ende der Hitzewelle, es wird kühler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.