| 16.28 Uhr

Frühling in NRW
22 Grad am Freitag – Regen am Wochenende

März 2015: Der Frühling kommt nach Düsseldorf
März 2015: Der Frühling kommt nach Düsseldorf FOTO: dpa, mjh htf
Essen. Den Grill nach draußen, die Regenjacke aber besser dabei haben: Das Wetter in NRW lockt am Freitag mit Sonne und Temperaturen bis zu 22 Grad - doch schon am Samstag und Sonntag wird es wieder kühler und es gibt Regen.

"Den Grill sollte man deshalb vielleicht schon am Freitag rausholen", empfiehlt Jana Neuber, Meteorologin vom Dienst des Deutschen Wetterdienstes in Essen. Dann sei der Himmel in ganz NRW wolkenlos.

Aktion: Das sind die Frühlingsfotos unserer Leser FOTO: Claudia Busch

Am Samstag zieht die nächste Kaltfront aus Westen auf, die für Bewölkung und regelmäßige Schauer sorgt. Vereinzelt könne es sogar gewittern, sagte Neuber. Die Höchsttemperaturen liegen Samstag und Sonntag bei 18 Grad. Sonntag regnet es nur noch vereinzelt, ehe es Anfang der Woche wieder schöner wird.

(lnw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wetter in NRW: 22 Grad am Freitag – Regen am Wochenende


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.