Wetter in NRW 35 Grad - der Hochsommer kommt

Essen · Tiefrote Sonnenuntergänge über dem Rhein, ein Picknick im Park oder Grillen auf dem Balkon: In den nächsten Tagen wird es in Nordrhein-Westfalen richtig hochsommerlich mit Temperaturen bis 35 Grad.

Tipps für die Ferien in NRW
Infos

Tipps für die Ferien in NRW

Infos
Foto: Bilogische Station zwillbrock

"Die Temperaturen werden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag immer weiter steigen", sagt Meteorologe Malte Witt vom Deutschen Wetterdienst in Essen. Vor allem in den Städten werde sich die Hitze dann auch nachts stauen.

Übrigens: Der Juni 2015 wird NRW wird unterm Strich vermutlich etwas wärmer als im langjährigen Durchschnitt. Bis zum Samstag lag der Monatsdurchschnitt mit 15,7 Grad genau im statistischen Mittel. Mit den warmen Tagen zum Monats-Schluss werde dieser Wert vermutlich noch ganz leicht übertroffen, sagte Witt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort